Känguru-Wettbewerb am KGH

Auch in seinem Jubiläumsjahr (bundesweit der 25. Wettbewerb) war das Känguru der Mathematik wieder am Kreisgymnasium zu Gast. Bei seinem Besuch am 21. März konnte es mit seinem Multiple-Choice-Wettbewerb wieder viele Schülerinnen und Schüler für das Knobeln und die Mathematik begeistern. Aus den Jahrgangstufen 5, 6 und 7 hatten sich im Vorfeld insgesamt 127 Schülerinnen und Schüler zum Wettbewerb angemeldet.

Die durchweg guten Ergebnisse all unserer Schülerinnen und Schüler zeigen, dass der Känguru-Wettbewerb nicht nur etwas für hochbegabte Mathematikerinnen und Mathematiker ist. Besonders hervorzuheben sind die Teilnehmer, die aufgrund ihrer Punktzahl einen zusätzlichen Preis gewonnen haben: Melina Koskinas (VIb), Johanna von der Loo (VIa) und Mila Dyzak (IVd) errangen in ihren Altersklassen jeweils einen dritten Preis. David Deußen (VIb), Mattea Buschhüter (Vc) und Emilie Wolff (IVd) erreichten mit ihren Punktzahlen jeweils einen zweiten Preis. Einen ersten Preis erreichte Jette Küsters (VIb). Das begehrte T-Shirt für den weitesten „Kängurusprung“ (d. h. die größte Anzahl an aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) am KGH erhielt in diesem Jahr Lilli Ritterbecks (Vb). Das Kreisgymnasium gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich zu ihren Erfolgen und freut sich mit ihnen.

Siegerehrung Känguru 2019

Den Wettbewerbstermin für das nächste Jahr kann man sich bereits jetzt im Kalender notieren: am 19. März 2020 wird das Känguru der Mathematik wieder durch das KGH springen.