Tolles Probewochenende in Lindlar

Vom KGH-Probewochenende aus Lindlar haben wir dieses Mal ein etwas anderes Gruppenfoto mitgebracht. Man erkennt, dass Struktur und eine klare Ordnung notwendig sind, wenn Musiker zusammen proben möchten.

Probewochenende 2019 1

Und so war einmal wieder Verlass auf die ca. 150 Schülerinnen und Schüler, die sich in den verschiedenen Ensembles (Streicher, Chor, Orchester) in die Arbeit stürzten. Vor allem der Samstag war mit etlichen Proben versehen, bei denen Konzentration und Zusammenarbeit gefragt war. Doch nicht nur der musikalische Fortschritt war für jeden einzelnen spürbar. Bei so einem Probewochenende werden querbeet durch alle Jahrgangsstufen Kontakte geknüpft, die für das Schulleben einfach unverzichtbar sind.

Probewochenende 2019 2

Wer die Schülerinnen und Schüler live in Aktion erleben möchte, sollte sich unbedingt folgende Termine im Kalender eintragen:

– 13.06.2019: Auftritt der 6er-Chorklassen bei der Chorbiennale in Aachen

– 28.06.2019: großes Sommerkonzert des KGHs in der Aula in Hückelhoven

Eine große Zuschauerkulisse wäre die schönste Anerkennung für die geleistete Arbeit.

p.s.: Das Foto entstand im Übrigen ohne vorherige Anleitung.