Selfkantlauf 2019 – Stürmischer Auftakt ins neue Laufjahr!

Regnerisch und windig. Kein ideales Wetter für einen Laufwettbewerb. Doch trotzdem waren insgesamt wieder rund dreißig Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Selfkantlauf in Gangelt unterwegs. Und alle trotzten den schwierigen Bedingungen und überzeugten mit tollen Leistungen. Belohnt wurden sie mit lautstarkem Applaus beim Überqueren der Ziellinie und einem Erinnerungs-Shirt.

Auch schafften wieder einige KGH’ler den Sprung aufs Siegertreppchen. So gewann Hannes Heuter (6b) den 2,5-km-Lauf in der Altersklasse U12, Julian Zimmermann (ebenfalls 6b) wurde Dritter. Bei den Mädchen landete Fenja Otto (6d) in der Altersklasse U14 auf Platz 2. Hätte es im 5-km-Lauf ebenfalls eine U14 bzw. U12-Wertung gegeben, hätte es weitere Spitzenplatzierungen gegeben.

Im abschließenden 10-km-Lauf waren dann auch wieder fünf Lehrerinnen und Lehrer unterwegs. Auch hier konnte man aufs „Stockerl“ klettern, Frau Weiss wurde in der Alterklasse W30 Dritte.

Wir freuen uns auf die nächsten Wettbewerbe.

Interesse geweckt??? Dann achte in Zukunft auf die Aushänge in der Schule!