Coole Sache – Skifahrt der EF

In der Woche vom 26.01.-01.02.2019 ging es für 32 Schülerinnen und Schüler der EF nach Österreich. Es ging ins Skigebiet Alpbachtal/Wildschönau, welches auch für unsere Lehrer neu war. Unterstützt wurden diese durch fünf Schülerinnen der Jahrgangsstufe Q1.

Am ersten Skitag mussten wir uns zuerst unsere Skiausrüstung ausleihen, bevor es endlich auf die Piste ging. Schon beim Aufwärmen zu Liedern wie „Vater Abraham“ und „Hurra die Gams“ wurde die Stimmung innerhalb der Gruppe hochgefahren. Dann ging es endlich auf die Piste. Auch wenn für einige der 23 Skianfänger der Start etwas holprig war, machte das Skifahren schnell allen Spaß. Die Fortschritte von Tag zu Tag waren beeindruckend. Nach vier Skitagen waren alle in der Lage, sich sicher durch das Skigebiet zu bewegen.

Skifahrt 2019 1

Am letzten Skitag – nach der Fahrprüfung – rundete noch eine Skirallye, die von der Gruppe „Coole Nudeln“ gewonnen wurde, die tolle Skiwoche ab.

Natürlich hatten wir auch außerhalb der Piste Spaß, wie beim gemeinsamen „Bachelor“. gucken, Spiele spielen und natürlich der Wahl zum „Depp des Tages“. Da waren einige lustige Situationen dabei. Am letzten Nachmittag gab es dann noch eine große Schnellballschlacht mit den Lehrern, welche diese natürlich verloren haben!

Skifahrt 2019 2

Am nächsten Morgen ging es dann auch schon wieder los, da die Heimreise anstand. Die lange Busfahrt war jedoch sehr kurzweilig, da wir stündlich eine Choreo zum Lied „Rockefeller Street“ durchführten. Das war ein schöner Abschluss einer rundum gelungenen Fahrt.