Spende für den Ozean

Plastik ist ein fester Bestandteil unseres alltäglichen Lebens und unserer Gesellschaft. Doch was passiert damit, wenn die Gegenstände ausgedient haben?

Vieles wird achtlos weggeworfen und landet schließlich und endlich im Meer, wie auch anderer Müll. In der Upcycling AG lernen die Schülerinnen und Schüler der VI Möglichkeiten kennen, ausrangierte Gegenstände wiederzuverwenden bzw. ‚upzucyceln‘. Das bedeutet, dass sie neue Dinge aus alten Gegenstände herstellen oder diese aufwerten.

Am Tag der offenen Tür hat die AG einige dieser Produkte verkauft, um Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Alte Küchenfliesen wurden durch das Upcycling zu Tassen- oder Gläseruntersetzer umfunktioniert. Der Erlös von stolzen 58€ wird der Organisation „WWF“ für das Projekt „Stopp die Plastikflut“ zukommen.

Wir danken allen Käufern für Ihre Unterstützung!

Upcycling AG 2019