Hohes Niveau bei den Schulkreismeisterschaften im Badminton

War im vergangenen Jahr das Teilnehmerfeld bei den Schulkreismeisterschaften im Badminton doch recht groß, so reduzierte es sich in diesem Schuljahr auf die beiden Gymnasien aus Wegberg und Heinsberg. Da das Maximilian-Kolbe-Gymnasium seit Jahren die Badmintonwettkämpfe auf Kreisebene beherrscht, wussten wir um die Schwere der Aufgabe.

In den Altersklassen WK I und WK III waren wir trotz sehr guter Spielleistungen chancenlos und verloren jeweils mit 1:6. Für uns punkteten Jessica und Elena im Doppel (WK I) sowie Madleen im Einzel (WK III).

Die Begegnung in der WK II war in nahezu allen Spielen extrem ausgeglichen und spannend. Letztendlich entschieden Kleinigkeiten über den Kreismeistertitel und wir verloren äußerst unglücklich mit 3:4. Unsere Punkte holten Julie im Einzel, Julie/Franziskaim Doppel sowie Gerrit/Franziska im Mixed.

Mit unseren gezeigten Leistungen konnten wir trotz der Niederlagen jedoch sehr zufrieden sein. Im nächsten Schuljahr werden wir es wieder probieren und Wegberg herausfordern. Wir freuen uns drauf!