Belgienaustausch 2018 – Alle Jahre wieder…

…kommt eine Gruppe belgischer Schüler vom „Athénée Royale Thil Lorrain“ Ende November nach Heinsberg.

Und so war es auch dieses Jahr wieder: Begleitet von Madame Brossels und einer Kollegin fanden sich am Donnerstag, dem 22. November sechs Schülerinnen und ein Schüler im Alter von zwölf bis vierzehn Jahren pünktlich zu einem zweiten Frühstück am KGH ein.

Bei einer Reihe von Kennenlernspielen verflog die anfängliche Scheu schnell und der nächste „Höhepunkt“, die Turmbesteigung der Kirche Sankt Gangolf, verhalf den Schülern zu einer ganz neuen Perspektive auf die Schule.

Belgienaustausch 2018

Am nächsten Tag ging es dann gegen Mittag nach Herzogenrath-Kohlscheid, wo sich die Gruppe im „Superfly“ sportlich betätigen konnte.

Traditionsgemäß verbrachten die belgischen Schüler dann den Samstag mit ihren Gastfamilien bei ganz unterschiedlichen Aktivitäten und am Sonntag mussten die belgischen Austauschpartner früh um 10 Uhr auch schon wieder zurück.