Jennifer Müller (EF) erfolgreich beim Certamen Carolinum

Jennifer Müller aus der Jahrgangsstufe EF hat beim bundesweiten Lateinwettbewerb Certamen Carolinum die zweite Runde erreicht. Sie konnte die Jury mit ihrer Facharbeit überzeugen. Nun darf sie sich in der nächsten Runde mit 44 weiteren Schülern in einem Übersetzungswettbewerb messen.
Das KGH gratuliert Jenny zu ihrer tollen Leistung und wünscht ihr viel Spaß und Erfolg beim Wettbewerb in Köln.

Schüler erläutern Luther und die Nachwirkungen der Reformation

Passend zum Luther-Jahr hat sich die Stufe Q1 in der Oberstufe des Heinsberger Kreisgymnasiums in unterschiedlichen Workshops mit der Thematik „500 Jahre Thesenanschlag – Nachwirkungen der Reformation“ befasst.

Den gesamten Artikel finden Sie hier

Sportliche Höchstleitungen trotz schlechten Wetters

Ungeachtet der widrigen Wetterbedingungen fand am Mittwoch, dem 12.07.2017, der von der Fachschaft Sport organisierte Spiel- und Sporttag statt. Mit Schirm und Regenjacke ging es hinaus auf den Platz. Neben verschiedenen Ball- und Staffelspielen absolvierten die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe einen 8- bzw. 12-Minuten-Lauf.

Sporttag 2017 1 Die Volleyballturniere der Oberstufe (EF und Q1) blieben aufgrund des Austragungsorts – Sporthalle – von den Wetterverhältnissen unbehelligt.

Sporttag 2017 2