The Big Challenge 2017

Am 4. Mai nahmen 110 unserer Quintaner (Klassen 6a-e) am internationalen Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teil und stellten sich zahlreichen Fragen rund um Wortschatz, Aussprache, Grammatik und Landeskunde. Die Vorbereitung und Teilnahme an diesem Wettbewerb hilft den Schüler-/innen ihre Englischkenntnisse zu verbessern und steigert die Motivation. Zudem winken tolle Preise. Bundesweit nahmen 76.317 Schüler/-innen der Jahrgangsstufe 6 teil, mit denen sich unsere Quintaner messen mussten.

Zu den fünf besten Teilnehmerinnen und Teilnehmern am KGH gehören:

1. Chiara Back (6d), die landesweit Platz 19 und bundesweit Platz 92 belegt.
  2. Viktor Moller Jessen (6e)
  3. Emma Schiel (6e)
  4. Janet Peters (6c)
  5. Nicola Jansen (6d)

Als Anerkennung erhalten alle Teilnehmer eine Urkunde, ein Poster und einen kleineren Sachpreis. Unter den 50 besten Teilnehmern der Schule werden je nach Platzierung weitere Sachpreise vergeben, darunter Schulkalender, Bücher, Flaggen, Wandkalender etc. Am Freitag, den 30.6.2017, fand für unsere Top 5 eine Preisverleihung mit der Schulleitung statt, bei der den Gewinnern Sonderurkunden, Sachpreise (u. a. Selfie-Stick) und eine „School Award Medaille“ verliehen wurden.

BIG challenge 2017 1

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und freuen uns auf die Teilnahme im nächsten Jahr!