Vorlesewettbewerb: Bezirksentscheid in Aachen

VorlesewettbewerbNachdem Anthony Habib (Quinta d) den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs im Februar für sich entschied, durfte er am 14. Mai in Aachen beim Bezirksentscheid Köln-Süd antreten. Neben ihm traten neun weitere Kinder an, um ihr Können beim Vorlesen unter Beweis zu stellen. Alle verfolgten das Ziel, sich für den Landesentscheid zu qualifizieren.

Anthony, der zur Unterstützung seine Familie mitbrachte, präsentierte zunächst souverän einen Auszug aus A.J. Hartleys Roman „Mr. Peregrines Geheimnis“. In der zweiten Runde präsentierte er der Jury und dem Publikum einen fremden Textauszug aus „Die Götter sind los“ (Maz Evans).

Leider musste sich Anthony am Ende geschlagen geben. Nichtsdestotrotz freut sich die Fachschaft Deutsch sehr darüber, dass Anthony seinen Auftritt so gut meisterte. Hoffentlich behält er sich seine Liebe zum (Vor-)lesen noch lange bei.