Die 7a besuchte am 7.4.2017 zusammen mit Frau Lennertz das Alten-und Pflegeheim Krings in Heinsberg und las den Bewohnern ihre selbst geschriebenen Ostergeschichten vor. Angefangen von den Erlebnissen des Osterhasen in der Osterhasenschule, über das Osterhasenrennen, was der Osterigel gewonnen hat, bis hin zum wahren Sinn von Ostern war alles enthalten.

Die Bewohner freuten sich über die Geschichten, die passend dazu gemalten Bilder und mitgebrachten Osterhasen aus Schokolade. Am meisten aber freuten sie sich darüber, dass junge Menschen ihnen ihre Zeit schenken und sie besuchen kommen.
Auch für die Kinder war dies eine tolle Erfahrung und sie freuten sich darüber, anderen Menschen eine Freude bereitet zu haben.
Deshalb hoffen alle Beteiligten darauf, so ein schönes Erlebnis bald wiederholen zu können.